Das Anime-Highlight des Jahres WEATHERING WITH YOU demnächst im Kino


Das neue Meisterwerk von Ausnahmeregisseur Makoto Shinkai

Nachdem „Your Name.“ weltweit zum erfolgreichsten japanischen Animationsfilm aller Zeiten avancierte, startete jüngst der von Fans mit Spannung erwartete neue Film von Makoto Shinkai WEATHERING WITH YOU in den japanischen Kinos und übertrifft sogleich alle Erwartungen: Mit über einer Million verkaufter Tickets und einem Boxoffice von rund 15 Millionen US-Dollar ist WEATHERING WITH YOU an seinem Eröffnungswochenende erfolgreicher gestartet als „Your Name."

Der von Kritikern hochgelobte und von Fans gefeierte Film erzählt eine emotionale Coming of Age- Geschichte und weiß mit atemberaubenden Animationen aus dem Studio CoMix Wave Films zu überzeugen. Makoto Shinkai übernahm erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors während Masayoshi Tanaka („Your Name.") das Charakterdesign entwarf und Atsushi Tamura („Das Königreich der Katzen") als Animation Director fungierte. 

Das neu gegründete Medienunternehmen unter der Führung von Fred Kogel, das aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV sowie Wiedemann & Berg Film hervorgeht, bringt den Anime-Hit voraussichtlich im Winter 2020 in die deutschen Kinos und anschließend auch ins Heimkino. Nähere Informationen zum Starttermin folgen in Kürze.

Inhalt
Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Pressematerial und erste Szenenbilder stehen ab ca. Mitte August bereit unter:
http://www.universumfilm.de/presse

Pressekontakt:
Daniela Cacic
Universum Film
Tel.: +49 (0)89 4136-9635
E-Mail: daniela.cacic@bertelsmann.de 

 

« Zurück zum Presse-Center