GARÇON! - ein französischer Leckerbissen in neuer Qualität ab 28. Juli im Heimkino


Mit Claude Sautets GARÇON! erstrahlt ein französischer Klassiker der Achtziger Jahre in neuer Bild- und Klangqualität der Concorde CLASSIC SELECTION. Am 28. Juli erscheint GARÇON!, mit einem Yves Montand in Hochform, als DVD und Blu-ray.

Alex (Yves Montand) ist ein Kavalier der alten Schule: Als Oberkellner in einer beliebten Pariser Brasserie behält der geschmeidige Sechzigjährige selbst im größten Chaos noch die Übersicht. Sei das Problem noch so groß: Alex hat immer ein offenes Ohr und einen guten Rat parat. Trotz seines Alters weiß Alex durchaus noch den (jungen) Damen zu imponieren: Es scheint so, als habe der Filou inner- und außerhalb des Lokals bei so mancher Madame ein Stein im Brett.

Alex‘ Leben wird aus dem Arbeitstrott gerissen, als er seine alte Liebelei Claire (Nicole Garcia) wieder trifft. Die wiederentdeckte Liebe zu der jungen Frau beflügelt Alex derart, dass er den Mut fasst, neue Pfade zu beschreiten und sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Obgleich er spürt, dass sein wiedergefundenes Glück mit Claire nicht von langer Dauer sein wird …

In GARÇON! durchleuchtet Regisseur Claude Sautet das Milieu der Bürger und Kleinbürger und blickt hinter die Fassaden der Protagonisten. Hinter Alex‘ offen gezeigten Optimismus kommt nach und nach zum Vorschein, wie sehr sich der Oberkellner ein anderes Leben gewünscht hat, aber immer am Versuch gescheitert ist. Sein Tatendrang und die Liebe zu Claire werden somit zu einem letzten Aufbäumen und zum Ansporn, noch einmal alles zu wagen.

Kongenial verkörpert Yves Montand den Oberkellner mit Verve und zeigt im gesetzten Alter nochmal all das auf, was ihn zu einem der bekanntesten Schauspieler seiner Zeit gemacht hat. In neuer Bild- und Tonqualität und mit 60 Minuten Bonus-Material ist GARÇON! am 28. Juli als DVD und Blu-ray in der CLASSIC SELECTION von Concorde Home Entertainment erhältlich – ein wahrer „Augenschmaus“ für jeden Filmfan!

 

« Zurück zum Presse-Center